Über mich
Ich arbeite seit vielen Jahren als Erzieherin und begleite Menschen zusätzlich als Traumapädagogin sowie trauma-zentrierte Fachberaterin.
Es ist mir ein wichtiges Anliegen, Menschen, die belastende Erfahrungen gemachthaben, sicher, wertschätzend und einfühlsam zu begleiten. In meiner Arbeit stehtder Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Ziel ist es, Stärke,Selbstvertrauen und innere Ruhe zu fördern – Schritt für Schritt und im eigenenTempo.
Meine Begleitung ist praxisnah, ressourcenorientiert und trauma-sensibel. Siebietet Raum zum Verstehen, Sortieren und Stabilisieren und unterstützt dabei, denAlltag wieder sicherer und leichter zu gestalten.
Meine Philosophie & Arbeitsweise
Die Begleitung findet online oder im jeweiligen Umfeld der Klientinnen und Klienten statt.
- In meiner Arbeit begegne ich Menschen mit Respekt, Offenheit und Wertschätzung. Jede Lebensgeschichte ist einzigartig, und jede Reaktion auf belastende Erfahrungen ist eine verständliche Antwort auf das Erlebte. Trauma-pädagogische Begleitung bedeutet für mich, einen sicheren Rahmen zu schaffen, in dem Vertrauen entstehen kann. Ich arbeite trauma-sensibel, ressourcenorientiert und praxisnah. Im Mittelpunkt stehen dabei nicht nur die Erfahrungen selbst, sondern vor allem die vorhandenen Stärken und Fähigkeiten. Mein Ziel ist es, Orientierung zu geben, innere Stabilität zu fördern und neue Handlungsspielräume zu eröffnen – behutsam und im eigenen Tempo. Veränderung darf Zeit brauchen. Meine Begleitung versteht sich als Unterstützung auf Augenhöhe, um den Alltag wieder sicherer, leichter und selbstbestimmter gestalten zu können.
